60 Jahre ….

… und schon halb tot. So jedenfalls trat mein Verein auch heute abend leider einmal wieder auf. Da hilft auch der Hinweis auf die erneut unterirdische und einseitige Schiedsrichter“leistung“ nicht: Mit der heute gezeigten Leistung gewinnt man keinen Blumentopf. Vom Aufstieg ganz zu schweigen. Das war kein Zusammenspiel. Das war kein Kampf. Das war kein Team. Das einzige, was heute abend klappte, war die wunderschöne Choreo der Südkurve.


(Foto aus N12: Alex Fedke)

Der Höhepunkt des Abends war also schon vor dem Anpfiff des Spiels wieder vorbei. Was folgte waren ein paar (zugegeben) clevere Torchancen in den ersten 10 Minuten, eine (leider berechtigte) gelb-rote Karte für Kevin McKenna – und dann hielt die gepflegte Langeweile Einzug in das Müngersdorfer Stadion. Weshalb ein ausgewiesen selbstverliebter Egoist wie Nema Vucicevic, der seit Saisonbeginn noch absolut nichts gezeigt hat, Spieltag für Spieltag in der Startformation steht, um dann regelmäßig mindestens 70 Minuten über den Platz zu traben und sich den Ball im Zweikampf abnehmen zu lassen, bleibt das Geheimnis des Trainers. So wie manches andere auch.

IMG_7880

Mysteriös ist es auch, daß unsere Nr. 6, Ümit Özat, in seiner türkischen Heimat insgesamt dreimal (!) den Meistertitel geholt hat. Das muß zu einer Zeit gewesen sein, als er noch fußballspielen konnte und sein Auftreten noch nicht an spaziergehende Rentner am Aachener Weiher erinnerte.

Den erzielten Punkt verdanken die Kölner allein der Tatsache, daß die „Löwen“ noch unfähiger agierten und es nicht verstanden, die Überzahl auf dem Platz (11 Münchener und 1 Schiri gegen 10 Kölner) in ein für sie positiveres Ergebnis umzusetzen.

Nicht verloren – aber eine gelungene Geburtstagsparty sieht anders aus.

Blogged with Flock

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: