Waldorf Frommer: Köln ist schöner als München

Man glaubt es kaum, doch es gibt ab und an auch positive Meldungen aus München: Ich erhielt gerade einen Anruf einer jungen Kollegin aus der dort ansässigen Kanzlei Waldorf Frommer in einer Abmahnangelegenheit. Sie stellte sich als meine persönliche Ansprechpartnerin dort vor, die ich nun zugeteilt bekommen habe. Da ich ja doch recht häufig Abgemahnte verteidigen würde, sei das doch viel netter und einfacher. Mit ihr könne ich mich auch jederzeit vergleichen. Dumm nur, dass ich derzeit überhaupt keinen Anlass habe, meinen Mandanten einen Vergleich ans Herz zu legen und ihr auch in der Sache, in der sie mich anrief, jetzt nicht weiterhelfen konnte.

Es entspann sich aber noch ein kurzer Small Talk der damit endete, dass die Kollegin traurig seufzte: „Sie haben es gut. Sie sitzen in Köln.“ Auf meinen Hinweis, dass München doch auch eine schöne Stadt sei, meinte sie dann nur: „Ja, aber Köln ist schöner.“

Wenigstens darüber besteht also Einigkeit.

One Response to Waldorf Frommer: Köln ist schöner als München

  1. Robin Wiemert sagt:

    Als Rheinländer im oberbayerischen Exil:

    Wenn es um Schönheit geht, gewinnt München 4:1 (1 für die Aussicht op d’r Dom).

    Aber wie Goethe schon sagte:

    „Aus dem Hässlichen lässt sich viel machen, aus dem Schönen nichts. „

Schreibe einen Kommentar

